Kulturlotse

Dialogabend

Freitag, 18. November 2022
Im Winter diesen Jahres starten wir wieder mit unseren Hamburger Dialogen zum Themaobdachlosigkeit.
Die Veranstaltungsreihe beinhaltet insgesamt fünf Termine, die jeweils an einem Freitag in den Monaten November 2022 und Januar 2023 bis April 2023 durchgeführt werden. Mit je einem Gast aus professionellen Einrichtungen der Obdachlosenhilfe werden brisante Themen wie "Obdachlosigkeit bis 2030 beenden - Wie geht das?"„Straßenkinder und junge Obdachlose“, „Obdachlose Frauen – unauffällig und besonders gefährdet“ „Gut Leben ist anders- Drogen, Sexarbeit und Obdachlosigkeit“ und „Obdachlosigkeit und Migrationshintergrund“ erörtert.

Gern möchten wir mit Ihnen in einen offenen Dialog gehen und laden Sie zu dieser Veranstaltungsreihe herzlich ein.

Der erste Teil der Veranstaltungsreihe beinhaltet das Thema "Obdachlosigkeit bis 2030 beenden - Wie geht das?"

Referent zu diesem brisanten Thema ist Johan Grasshoff, Straßensozialarbeiter der Diakonie Hamburg.

Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr

Quelle: www.leben-im-abseits.de

Lichtwarksaal
Neanderstraße 22
20459
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

250m Handwerkskammer
300m Michaeliskirche
300m Museum für Hamburgische Geschichte
450m Johannes-Brahms-Platz
550m Axel-Springer-Platz
550m Sievekingplatz
550m St.Pauli

150m Zwei Parkplätze bei "Neuer Steinweg 6"
200m Ein Parkplatz bei "Hütten 12"
200m Ein Parkplatz bei "Neanderstraße 2"

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei. Um in den Lichtwarksaal zu gelangen, müssen 20 - 30 Stufen überwunden werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.