Alsterdorf feiert Erntedank. Der traditionelle Kartoffelschmaus der Evangelischen Stiftung Alsterdorf lädt zum Entdecken, Spielen und Schmausen ein.
Der Kartoffelschmaus beginnt mit dem Erntedank-Gottesdienst um 11.00 Uhr auf dem Marktplatz an der frischen Luft. Der Gottesdienst mit Abendmahl wird für höreingeschränkte Menschen mit Induktionsschleife unterstützt, sodass das Gesprochene direkt in das Hörgerät oder -implantat gelangt.
Zum Kartoffelschmaus wird viel geboten: Allen voran ist die Strohballenburg DIE Möglichkeit für kleine und große Rabauken, sich mal so richtig auszutoben. Für ruhigere Momente stehen auch Bastelgelegenheiten bereit – zum Beispiel in der Kulturküche mit Miniseitz oder am Stand des NABU. Am NABU-Stand sowie am Bienen-Stand gibt es zudem allerhand zu lernen über Tiere in der Stadt und auf dem Land.
Die Kräuterfee und der Drehorgelspieler versetzen Sie in eine andere Zeit. Und mit mehr Entschleunigung kann man sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren: Essen.
Zum Kartoffelschmaus gibt es natürlich allerhand Leckereien aus Kartoffeln. Dazu gibt es Wildbratwurst oder Kürbissuppe, serviert von Haus 5 oder Wildglück. Waffeln dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Der Kartoffelschmaus wird durch Hamburg Airport unterstützt, die mit einer Fotobox vor Ort sein werden.
Kommen Sie für herbstliche Momente auf den Alsterdorfer Markt und halten Sie diese in einem Foto mit Ihren Liebsten fest.
Zeit: 11:00–18:00 Uhr
Quelle:
www.alsterdorf.de