Das Komm du lädt ein zu einer Autorenlesung
am Donnerstag, den 03.03.2016, 20.00 bis 22.00 Uhr:
Rita König - "Rot ist schön"
"Natascha hatte ihr erklärt, dass die Farbe Rot und das Wort schön im Russischen den gleichen Wortstamm haben. Rot ist schön."
1985. Silke ist 15, als die Mutter die Familie mitsamt dem jüngeren Bruder Verläßt. Silke bleibt beim Vater zurück - ohnmächtig, die entstandene Lücke zu schließen. Fortan ist sie auf der Suche: Nach sich selbst, nach einer, ihrer Familie, nach Stabilität, deren Fehlen auch durch den Zusammenbruch der DDR omnipräsent wird. Und sie liebt dabei so radikal, wie sich das Land um sie herum verändert. Jetzt, zehn Jahre später, findet Silke den Mut, ihre Suche zu beenden. Die Bahn bringt sie zur Mutter nach Holland - weg von allem Vergangenen - und ebnet so Kilometer für Kilometer den Weg in Silkes Zukunft.
Die Autorin Rita König liest aus ihrem Debütroman über persönliche und gesellschaftliche Umbrüche und die immerwährende Suche nach Zugehörigkeit.
Weitere Informationen:
rita-könig.deInfos zum Buch:
derkleinebuchverlag.dewww.rita-könig.deAusführliche Veranstaltungsankündigung im
www.schattenblick.deVeranstaltungszeit: Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr
Quelle:
www.komm-du.deFoto links: Buchcover © by Der kleine Buch Verlag, rechts: © by Rita König