Kulturlotse

"Rot ist schön" (Roman) | Autorenlesung mit Rita König

Donnerstag, 3. März 2016
Das Komm du lädt ein zu einer Autorenlesung
am Donnerstag, den 03.03.2016, 20.00 bis 22.00 Uhr:

Rita König - "Rot ist schön"

"Natascha hatte ihr erklärt, dass die Farbe Rot und das Wort schön im Russischen den gleichen Wortstamm haben. Rot ist schön."

1985. Silke ist 15, als die Mutter die Familie mitsamt dem jüngeren Bruder Verläßt. Silke bleibt beim Vater zurück - ohnmächtig, die entstandene Lücke zu schließen. Fortan ist sie auf der Suche: Nach sich selbst, nach einer, ihrer Familie, nach Stabilität, deren Fehlen auch durch den Zusammenbruch der DDR omnipräsent wird. Und sie liebt dabei so radikal, wie sich das Land um sie herum verändert. Jetzt, zehn Jahre später, findet Silke den Mut, ihre Suche zu beenden. Die Bahn bringt sie zur Mutter nach Holland - weg von allem Vergangenen - und ebnet so Kilometer für Kilometer den Weg in Silkes Zukunft.

Die Autorin Rita König liest aus ihrem Debütroman über persönliche und gesellschaftliche Umbrüche und die immerwährende Suche nach Zugehörigkeit.

Weitere Informationen:
rita-könig.de
Infos zum Buch: derkleinebuchverlag.de
www.rita-könig.de

Ausführliche Veranstaltungsankündigung im www.schattenblick.de

Veranstaltungszeit: Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr

Quelle: www.komm-du.de

Foto links: Buchcover © by Der kleine Buch Verlag, rechts: © by Rita König

Kulturcafé Komm du (dauerhaft geschlossen)
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.