Rund um St. Nicolaus und auf dem Alsterdorfer Markt findet ein adventliches Fest statt, bei dem viel geboten wird.
Wer mag, geht um 11:00 Uhr zum Gottesdienst in die Kirche. Anschließend besteht eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Advent zu begehen.
Es gibt natürlich Kunsthandwerk und Weihnachtskarten. Die Kinder können basteln. Das atelier lichtzeichen, die Schneiderei und die Schuhmacherei haben geöffnet.
Das alstersnack beglückt die Marktbesucher*innen mit Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen - das Knusperhäuschen steht auch bereit.
Als besonderes Highlight gibt es von 16:00 Uhr bis 18:0 Uhr ein barrierefreies Winterkino. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wird mit Untertiteln und Audiodeskription gezeigt. Zudem erleichtert eine induktive Höranlage den Menschen mit Hörgeräten den Filmgenuss.
Veranstaltungszeit: 11:00 bis 18:00 Uhr
Quelle:
www.alsterdorf.de