Kulturlotse

HFBK Jahresausstellung 2017

09.02.2017 - 12.02.2017
Die traditionelle Jahresausstellung der HFBK, die jahrelang im Juli lag, findet seit 2015 bereits im Februar statt. Vier Tage lang präsentieren die Studierenden - vom Erstsemester bis zu den Absolvent*innen - ein breites Spektrum aktueller Arbeiten und Projekte aus den unterschiedlichen Studienschwerpunkten. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von den aktuellen Produktionen an der HFBK zu machen. 
Der Juli-Termin ist aufgrund der geänderten Regelstudienzeiten für Bachelor- und Masterstudium seit 2014 der Absolventenausstellung vorbehalten.

Jahresausstellung 2017
Eröffnung: Donnerstag, 9. Februar 2017, 19 Uhr mit Bekanntgabe des prämierten Architekturentwurfs für den HFBK-Erweiterungsbau
Ausstellung: 10.–12. Februar 2017
geöffnet täglich 14–20 Uhr
 
Öffentliche Führungen:
täglich 16 und 18 Uhr, Treffpunkt vor der Aula

Führungen für Schulkinder (ohne Eltern):
Samstag und Sonntag 16 Uhr, Treffpunkt vor der Mensa
Kinderinsel: Collagen selber machen
Samstag und Sonntag 15–18 Uhr, Mensavorraum

Außerdem im Fokus:
HFBK-Erweiterungsbau, Präsentation der Wettbewerbsentwürfe von 15 international renommierten Architekturbüros
Ort: Aulavorhalle

Schüler-Informationstag am Samstag, 11. Februar 2017:
13 Uhr Informationen für an einem Kunststudium interessierte Schüler*innen, Raum 229 (Hörsaal)
14.30 Uhr Führungen für Schüler*innen, Möglichkeit zum Gespräch mit Kunststudierenden

Veranstaltungszeit: Do. ab 19 Uhr, Fr. - So. 14 bis 20 Uhr

Quelle: www.hfbk-hamburg.de

Hochschule für bildende Künste Hamburg
Lerchenfeld 2
22081
Hamburg (Uhlenhorst)

100m Uferstraße
350m Mundsburg
400m U Uhlandstraße
450m Finkenau
450m U Mundsburg
450m Uhlandstraße
500m U Wartenau

300m Drei Parkplätze bei "Immenhof 10"
300m Zwei Parkplätze bei "Lerchenfeld 14"
300m Ein Parkplatz bei "Lerchenfeld 18"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.