Kulturlotse

Mitmach-Garten – Permakultur zum Anpacken (einmal wöchentlich)

07.06.2024 - 30.08.2024, Nur Freitag
In guter Gemeinschaft gestalten wir einen diversen Permakultur-Garten. Hier treffen wir uns regelmäßig (in der Saison einmal wöchentlich) zum offenen Gärtnern.

Ein Permakultur-Garten – das ist ein Ort, in dem Mensch und Natur gleichberechtigt existieren dürfen.

Im urbanen Garten des Guts gärtnern wir gemeinsam unter Beachtung der Bedürfnisse von Mensch und Natur. Hier arbeiten wir an einem ganzheitliches Permakultur-Gartensystem, das auch eine soziale Bereicherung für alle Beteiligten darstellt.

In der (Garten-)Gemeinschaft lernen wir alles über
– Gärtnern im Hochbeet
– Gärtnern im Gartenboden
– Gemüseanbau
– Nutz- und Wildpflanzen
– Permakultur
– naturnahes Gärtnern
– Urban Gardening
– Nachhaltigkeit
– und vieles mehr!

Die Teilnehmer*innen des Mitmach-Gartens sind herzlich dazu eingeladen, diesen Teil des Guts zu gestalten und so selbst ein Teil der hier gelebten Gutskultur zu werden.

Offen für alle – kommt einfach mal mitmachen!

Veranstaltungszeit: 16.00-20.00 Uhr

Quelle: gut-karlshoehe.de

Gut Karlshöhe
Karlshöhe 60 d
22175
Hamburg (Bramfeld)

250m Gut Karlshöhe
350m Quittenweg
350m Thomas-Mann-Straße
500m Grootmoor
500m Werfelring
700m Buddenbrookweg
750m Am Stühm-Süd

Das Gelände ist mit dem Rollstuhl zugänglich. Bei dem Entdeckerrundweg muss beachtet werden, dass es sich zum Teil um Naturwege handelt. Diese können mit dem Rollstuhl schwerer zugänglich sein. Die Streuobstwiese hat keinen rollstuhlgerechten Weg.
Es gibt ein behindertgerechtes WC und zwei Parkplätz für Menschen mit Behinderung auf dem Gutshof.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.