Die zweite Sommertour-Party von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal steigt in Rahlstedt. Am 6. Juli ist auf der großen Bühne am Verkehrsübungsplatz Heestweg die Manfred Mann’s Earth Band musikalischer Stargast. Darüber hinaus dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auch auf die Hits der Tribute-Band dIRE sTRATS freuen. Anke Harnack und Christian Buhk moderieren das Bühnenprogramm. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei.
Manfred Mann's Earth Band
Im Alter von 21 Jahren wanderte Manfred Mann 1961 von Südafrika nach Großbritannien aus, um sich in London voll und ganz seiner Musikkarriere zu widmen. Bereits zuvor hatte sich der begnadete Pianist einen hervorragenden Ruf in der südafrikanischen Jazz-Szene erspielt. Mit "Do Wah Diddy Diddy" gelang ihm 1964 der endgültige Durchbruch: Der Song stand sowohl in Großbritannien als auch in den USA an der Spitze der Charts. Mit seiner im Anschluss formierten Earth Band feierte Manfred Mann in den Folgejahren zahlreiche Hits wie "Mighty Quinn", "Davys On The Road Again" oder "Blinded By The Light". Noch heute begeistert der 79-Jährige bei Live-Shows das Publikum.
Tribute to Dire Straits
Insgesamt mehr als 120 Millionen Tonträger haben die Dire Straits in ihrer rund 20-jährigen Bandgeschichte verkauft. Mit Hits wie "Sultans Of Swing", "Money For Nothing", "Brothers In Arms", "Walk Of Life" und "Calling Elvis" hat die Band um Sänger und Gitarrist Mark Knopfler Musikgeschichte geschrieben. Die Tribute-Band dIRE sTRATS hat sich den Songs angenommen - und spielt diese im originalgetreuen Sound.
Anke Harnack und Christian Buhk sorgen für gute Laune
Die NDR Moderatoren Anke Harnack und Christina Buhk sind der Kitt im Party-Mix. Und die Partyband Good Music Live performt dazu die größten Hits. Die Rahlstedter haben aber auch eine Aufgabe zu erfüllen, sie müssen unsere Stadtteilwette gewinnen. Welche das sein wird, geben wir eine Woche vorher bekannt.
Beginn der Veranstaltung: ab 17 Uhr
Links zu den Bands:
*
www.manfredmann.co.uk*
direstrats.comMehr Informationen:
www.ndr.de